Eingabeformular

Sicherheitsabfrage

Liebe Eifelvereinsfreunde der Ortsgruppe Prüm, liebe Leserinnen und Leser,

herzliche Glückwünsche an die Ortsgruppe Prüm zu dieser so gelungenen Internetpräsentation. Damit verbinde ich die herzlichsten Grüße und besten Wünsche unseres Bezirksvorsitzenden Joachim Streit. Inzwischen habe ich über 25 Jahre immer wieder feststellen können, wie sich alle Ortsgruppen in der Bezirksgruppe Bitburg-Prüm engagieren und die ehrenwerten Eifelvereinsziele aktiv fördern. Da macht es mir, dem gesamten Bezirksvorstand und einer gewaltigen Anzahl von Vereinsmitgliedern Freude, dabei zu sein und mitzuwirken.  Dabei erwähne ich in besonderer Weise unsere Hauptvorsitzende Mathilde Weinandy, auf die wir sehr stolz sind. Sie zeigt immer wieder auf, wie aktuelle Anliegen angefasst und einer guten Lösung zugeführt werden können.  Die Ortsgruppen leisten wertvolle Arbeit bei den wichtigen Aufgaben im Natur- und Denkmalschutz, bei der Jugend- und Familienarbeit, beim Wandern und Wegewesen und im kulturellen Bereich. Dazu gehört auch eine effiziente Öffentlichkeitsarbeit. Die Ortsgruppe Prüm nimmt dabei einen großen Stellenwert ein. All dies fördert das Vereins Leben und das Wohl der Allgemeinheit.

Wir gratulieren allen vor Ort und wünschen euch, unseren Freunden aus dem Prümer Raum, sowie allen Vereinsaktiven und Eifelfreunden in der Bezirksgruppe eine gute Zukunft und ein stetiges "Frisch Auf".

Hilarius Esch, Bezirksgeschäftsführer

Mittwoch, 09. August 2017

Hallo Wanderfreunde,

wir haben in diesem Jahr einige Wanderungen mit der OG Prüm mitgemacht,

diese waren alle sehr interessant und führten durch herrliche Landschaften mit den für die Eifel typischen

rauf und runter Wegen. Macht weiter so.

Jupp Reuter

Elfriede Peters

Donnerstag, 03. August 2017

Liebe Leute vom Eifelverein,

wir haben in diesem Jahr an mehreren Wanderungen teilgenommen. Diese waren sehr gut organisiert und führten durch herrliche Landschaften mit einigen

Sehenswürdigkeiten. Die Wanderrouten waren für die Eifel typisch, mal rauf, mal runter, dies machte die Wanderungen noch interessanter.

Frisch Auf

Elfriede Peters